“ECO-Award” für “TalentFrogs”

Stellenanzeigen waren früher. Heute bewerben sich moderne Arbeitgeber direkt bei potentiellen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mittel und Wege dafür hat das Kölner Recruiting-Unternehmen TalentFrogs entwickelt und ist dafür vor Kurzem mit der höchsten Auszeichnung des größten europäischen Verbandes der Internetwirtschaft ECO geehrt worden.

Seit 15 Jahren wird jährlich der Innovationspreis “ECO-Award” in unterschiedlichen Kategorien vergeben. In der neuen Kategorie “New Work” würdigte die Jury die TalentFrogs GmbH für eine besonders innovative Lösung auf einem sich stark verändernden Arbeitsmarkt.

Mitarbeiter auf eine neue Art gewinnen

Waren vor wenigen Jahren noch Online-Jobbörsen das Nonplusultra des Marktes und die Totengräber der gedruckten Stellenanzeigen, bildet heute die “ArbeitgeberBewerbung” das modernere und effizientere Mittel der Mitarbeitergewinnung.

Direkter und wesentlich kosten-effizienter als klassische Personalvermittler, arbeitet TalentFrogs mit seiner “ArbeitgeberBewerbung” und stellt damit die herkömmlichen Ansätze der Personalrekrutierung auf den Kopf.

In Karriere-Netzwerken tummeln sich allein in Deutschland über sechs Millionen Arbeitnehmer, von denen viele gar keine Stellenanzeigen lesen. Gänzlich ohne Streuverluste werden dort nach klaren Vorgaben der Arbeitgeber, Kandidaten und Kandidatinnen kontaktiert.

Mit Hilfe des Services der TalentFrogs GmbH, wird jede Stellenanzeige eines Unternehmens selbst zur attraktiven Bewerbung bei den Kandidaten.

“Die besten Fachkräfte sind in Lohn und Brot und müssen sich nicht selbst bewerben”, so Peer Bieber, Geschäftsführer von TalentFrogs, “wir freuen uns besonders über den Preis, zumal damit ein Service ausgezeichnet wird, der es auch Unternehmen ohne große Markennamen und Budgets ermöglicht, schnell in Kontakt mit geeigneten Kandidaten zu treten.”

Über die TalentFrogs:

ArbeitgeberBewerbung ist ein Service der TalentFrogs GmbH. Die TalentFrogs GmbH ist preisgekrönter Spezialist für innovative, digitale Recruiting-Lösungen.

Gründer und Geschäftsführer Peer Bieber ist Recruiting-Experte und Fachbuchautor (u.a. “Innovationen im Personalmanagement” / “Digital Natives” /”Recruiting im Social Web”)

(Quelle: OTS / Screenshot: GATEUROPE)

gateurope-2015-06-29 14:56:45