Thommy Ten und Amelie van Tass sind Weltmeister der Mentalmagie

Mental-Weltmeister: Thommy Ten & Amélie van Tass

Seit 30 Jahren wurde bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst kein erster Preis in der Königssparte Mentalmagie vergeben. Bei den 26. Weltmeisterschaften in Italien gelang nun  den deutschen Künstlern Thommy Ten & Amélie van Tass  in der Königsdisziplin das außergewöhnliche Kunststück: Sie holten den 1. Platz.

3.000 Zauberkünstler aus der ganzen Welt trafen sich in in Rimini (5. bis 12.7.2015), um die Besten der Besten zu küren. Die in München lebenden Deutschen und Österreichischen Meister der Zauberei Thommy Ten und Amélie van Tass traten im internationalen Wettbewerb gegen 150 andere vorausgewählte Künstler an.

Mit „Intuition“ den Sprung geschafft

Mit ihrem Act „Intuition“ schafften Ten und Tass das Unmögliche: Seit genau 30 Jahren wurde kein erster Platz mehr in der Sparte Mentalmagie vergeben, da die Teilnehmer nie die Mindestpunktzahl für die erste Kategorie erreichten. Weil sie sich hauptsächlich im Kopf des Zuschauers abspielt, gilt die Mentalmagie als besonders schwer zu beherrschende Spielart der Zauberkunst.

Die Weltmeister Thommy Ten und Amélie van Tass haben sie durch ihre einzigartige Verbindung in ihrer selbst entwickelten Show zur Perfektion gebracht. „Jahrelang haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet, das Gefühl, dann wirklich vor über 3.000 begeisterten Zauberkollegen seinen Act spielen zu dürfen, ist unbeschreiblich“, so Thommy Ten. Auch Amélie van Tass schwärmt nach ihrer Reise ins Wunderland: „Ich konnte es gar nicht glauben; es fühlte sich an wie ein Traum. Erst als wir den Preis entgegennahmen und uns alle uns zujubelten, wurde mir klar: Wir sind Weltmeister!“

Die Weltmeisterschaften der Zauberkunst sind die wichtigste Veranstaltung der FISM – das Kürzel steht für „Fédération Internationale des Sociétés Magiques“. Sie finden nur alle drei Jahre statt. Die nächsten Weltmeisterschaften werden in Südkorea ausgetragen.

Mit „einfach zauberhaft“ auf Tour

Thommy Ten und Amélie van Tass sind mit ihrer Platzierung die erfolgreichsten Mentalisten seit 30 Jahren. Zur Zeit reisen sie weltweit mit der hochkarätig besetzten Zaubershow „The Illusionists“.

In Deutschland sind die beiden Shootingstars mit ihrem eigenen abendfüllenden Programm „einfach zauberhaft“ auf Tour. Mehr Infos finden Sie HIER.

(Quelle: newsaktuell / Screeshot: GATEUROPE)

gateurope-2015-07-13 10:27:03